https://www.youtube.com/watch?v=-JiWUrMSULE
In den letzten Tagen haben wir SPD-Mitglieder viele Informationen in die Harheimer Briefkästen verteilt. Uns ist es wichtig, dass die Harheimer:innen wissen, dass die Kommunalwahl bevorsteht, wer von uns für den Ortsbeirat oder die Stadtverordnetenversammlung kandidiert, welches Programm wir haben und dass wegen der Pandemie die Briefwahl sehr wichtig ist. Wir wissen noch nicht, ob wir mit einem Infostand am Netto stehen können, aber wir sind trotzdem erreichbar.
Und das nicht erst, weil die Wahl vor der Tür steht. Wir haben permanent Open-Air-Sprechstunden im Stadtteil durchgeführt, wir hatten genau vor einem Jahr eingeladen zu einer Veranstaltung „Plastikfrei im Alltag“, zwei Mitgliederehrungen waren öffentlich. Die eine war mit Thorsten Schäfer-Gümbel im jetzigen Leon und die zweite war mit Peter Feldmann im Harheimer Hof.
Erinnern möchten wir auch gerne, dass der Bücherschrank ein lang ersehntes Thema der Harheimer SPD war und die Umsetzung dann schließlich auch von Sebastian Menges organisiert und fast der gesamte Betrag für den Schrank über Spenden hereingeholt wurde.
Wir erhalten über die Homepage, aber auch direkt durch Emails oder Anrufe Anliegen von Harheimer:innen, um die wir uns kümmern. Manches geht schnell und bei manchem muss man dicke Bretter bohren. Aber wir nehmen alles auf, kümmern uns und geben Rückmeldung.
Über das Kümmern und über Wahlkampf während Corona hat sich unsere Stadtverordnete Kristina Luxen mit Nora Zado, der Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Karben unterhalten. Hören Sie mal rein.