Die SPD Bergen-Enkheim begrüßte das neue Jahrzehnt
Der Ortsverein Bergen-Enkheim der SPD möchte in den nächsten Jahren den Stadtteil weiter ,,Lebens- und Liebenswert“ machen. Dazu zählen vor allem die Entwicklung beim Wohnungsbau, im Straßenverkehr, sowie in der Infrastruktur. Darüber und weitere aktuelle politische Themen wurde beim Neujahrsumtrunk des Ortsvereins diskutiert. Die SPD Bergen-Enkheim hatte ihre Mitglieder Anfang des Jahres zum Neujahrsumtrunk ins Äppelhäusi eingeladen.
Die Vorsitzende Marion Kling konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, die sich bei einem Schoppen und Brezel an den Tischen austauschten. Die Fraktionsmitglieder im OBR 16 unter ihrem Fraktionsvorsitzenden Eberhard Schwarz berichteten von ihrer Arbeit und den Schwerpunktthemen für das neue Jahr: Wohnungsbau, Straßenverkehr und Infrastruktur stehen dabei im Vordergrund.
Bei einer Klausurtagung im Februar wird sich die SPD Bergen-Enkheim mit diesen Themen beschäftigen und sich über ihren Stadtteil unter dem Motto ,,Wie leben wir in 5-10 Jahren in Bergen-Enkheim“ Gedanken machen. Wer sich an diesen oder aber auch anderen Themen für den Stadtteil einbringen möchte, ist herzlich eingeladen. Nähere Infos hierzu und der SPD Bergen-Enkheim gibt es beim stellv. Vorsitzenden Eberhard Schwarz.